Montag, 11. August 2014

Österreich - Lechtal


Lechtalwanderweg in Vorarlberg, Österreich.

Freitag, 08.08.2014

Um 7:30 Uhr fuhren wir los Richtung Süden. Da wird staufrei durchkamen, machten wir am späten Vormittag halt in Ulm, um uns dort das Münster, die Donau und die Altstadt anzuschauen und eine Kleinigkeit zu essen. Das Münster hat den höchsten Kirchturm weltweit und wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen, die 768 Stufen hochzusteigen.
Kurz bevor wir unser Ziel, die Jägeralpe kurz vor Warth, erreichten, machten wir eine zweite Pause an einem der vielen Flüsse hier in den Alpen.

Abends gab es Grill-Buffet im Hotel.



Samstag, 09.08.2014

Das Wetter war, wie vorhergesagt, ziemlich schlecht, daher haben wir nur eine kurze Wanderung unternommen. Wir sind ein Stück des Lechtalwanderwegs entlang gegangen und haben die Hängebrücke bei Holzgau überquert. Anschließend sind wir im leichten Dauerregen zu Utas Café gegangen und haben dort österreichische Suppen gegessen. Zurück sind wir unten in der Höhenbachschlucht gegangen und haben die spektakulären Wasserfälle bewundert. Leider immer noch im Dauerregen, weswegen auch kaum Fotos existieren.

Im Anschluss sind wir nach Lech gefahren und  haben kurz den Ort angeschaut. Und als letztes sind wir noch die Seilbahn in Warth hoch und wieder runtergefahren, um den Ausblick von oben kurz zu genießen.

Der Tag endete mit zwei Sauna-Gängen und einem leckeren Vier-Gänge-Menü.



Sonntag, 10.08.2014

Heute sind wir nach Lech gefahren und von dort per Seilbahn auf den Rüblikopf gefahren. Dann sind wir über die Stuttgarter Hütte nach Zürs gewandert. Aber schaut einfach selber die Bilder an.



Montag, 11.08.2014

Da ich mir einen Darmvirus eingefangen habe, sind wir heute schon nach Hause gefahren. Das Wetter macht uns den Abschied leicht, es regnet in Strömen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen