Montag, 28. Mai 2012

Rezept Spätzle in Zitronenkraut

Tipp von meiner Mutter:

1 Gemüsezwiebel würfeln
Etwa 500g Spitzkohl in briefmarkengroße Stücke schneiden
1 kl. Bund Majoran, Blätter hacken
1/2 EL Kümmel, hacken
Salz, Rapsöl,
1-2 EL Zitronensaft,
1 EL Honig oder Ahornsirup
250g Spätzle

Nudeln kochen. Zwiebeln in einer großen Pfanne anschwitzen, Spitzkohl zugeben, etwa 5 Min braten und mit 5 EL Wasser ablöschen. Mit Kümmel abschmecken, salzen. Bei geschlossenem Deckel bissfest dünsten. Mit Majoran, Zitronensaft und Honig oder Ahornsirup abschmecken. Die Spätzle unterheben, sofort servieren.

Ich habe Ahornsirup verwendet und für mich habe ich auf meinem Teller mehr Sirup und Zitrone drübergetan, während Peter seine Portion mit Pfeffer variiert hat. So hatten wir zwei unseren verschiedenen Geschmäckern angepasste Gerichte, die uns sehr gut geschmeckt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen